Deeper Thoughts

A New Era...Join Us & be a part of it
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchen...MitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin\m/Forumsregeln
Ähnliche Themen
As time goes by



More Cool Stuff At POQbum.com

Paramore


MusicPlaylist
Music Playlist at MixPod.com

SCRAPER
Heartless Without you
DJ REZO
Alternative Radio
Slow Pulse
The Wasteland
The Wasteland

Austausch | 
 

 Blacky's Schoko Crossies =D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BL4cK B0N3$
Trial Moderator
Trial Moderator



BeitragThema: Blacky's Schoko Crossies =D   Fr Jan 28, 2011 9:53 pm

hihi war heute mein erster versuch sowas zu machen und sie sind sehr gut geworden ;D

Zutaten:

man nehme (vorsicht angaben ohne gewähr ;D habs freischnauze sozusagen versucht und kann daher keine mengangaben koregt angeben xD)

ca. 350g Whiteflakes (is eig egal wie die nu heißen bei mir hießen sie zumindest so...^^ ich meine ansich nur Cornflakes die mit zuckerguss schon standartmäßig überzogen sind^^)

1 Block Vollmilch Schmelzschokolade ;D (besser erst kleinhacken mitm großen messer ^^ und dann inner mikrowelle schmelzen lassen aber ab und zu umrühren damit die Schokolade nich naja "verbrennt" sagt man dazu in der regel...^^ is aber net wortwörtlich bitte zu verstehen^^)

Zubereitung:

die "Whiteflakes" in eine Rührschale geben und erstmal ein wenig kleinstampfen da sie sonst zu grob wären und man daraus später keine mundgerechten stücke formen könnte^^

nun die geschmolzene schokolade in die rührschale mit hineingeben und schön umrühren so das alles schön gleichmäßig mit schokolade überzogen is^^
nun ein bischen mit zucker und nen juten schuss (ca. 1 Teelöffel) zimt würzen ;D und weiter schön umrühren^^

nun mit hilfe von 2 gleichen kleinen Teelöffeln mundgerechte stücke formen indem man mit dem einen Teelöffel ein wenig von der masse aufnimmt und mit dem anderen dies zusammen presst^^ und die fertigen stücke auf ein backblech z.B. legen damit sie da trocknen können^^

für den fall das die masse nicht mehr klebrig/weich/formbar genug ist bevor ihr noch nicht fertig seit macht einfach einen schuss milch mit hinein und wieder schön umrühren das macht das ganze wieder besser formbar und hält die schokolade weich^^ (sollte wirklich nur nen kleiner schuss sein und net so viel das die ganzen flakes weich werden könnten ;D)

sooo und nu guten hunger xD lassts euch schmecken ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Blacky's Schoko Crossies =D
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Weihnachtskekse.Schoko-Cornflakes
» Artikelnummern Eskadron Schoko-Petrol-Créme
» Fliegenmützchen Petrol Schoko WB

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Deeper Thoughts :: Ancarias Rezepte - Küche-
Gehe zu: