Deeper Thoughts

A New Era...Join Us & be a part of it
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchen...MitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin\m/Forumsregeln
As time goes by



More Cool Stuff At POQbum.com

Paramore


MusicPlaylist
Music Playlist at MixPod.com

SCRAPER
Heartless Without you
DJ REZO
Alternative Radio
Slow Pulse
The Wasteland
The Wasteland

Austausch | 
 

 Blacky's Brausekuchen aka Fantakuchen ;D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BL4cK B0N3$
Trial Moderator
Trial Moderator



BeitragThema: Blacky's Brausekuchen aka Fantakuchen ;D   Mo Jun 14, 2010 10:23 am

hihi is nen rezept was ich eig von meiner mutter habe aber ich habs dann doch schon nen bissel abgeändert^^ aaalsoooooo man nehme:

Zutaten:

400g Mehl
200g Kokusnuss oder Hasselnuss zerhackt^^ je nach dem was einem lieber is =)
600g Zucker
4 Eier
1 Tasse Öl (am besten Sonnenblumenöl^^ Rapsöl geht aber auch^^)
1 Tasse Selta/Brause z.B: Fanta Orange (nehm ich persönlich immer weils sich im kuchen am besten bemerkbar macht vom geschmack her gibts dann ne schöne Orangennote mit hinzu Wink)
1 Packet Backpulver
1 Packet Vanillezucker (hmm fand ich irgentwie schon immer unlogisch das darein zu tun weils irgentwie so garkeine auswirkung auf die gesamtheit hat xD)

Zubereitung:

alles immer schön in ein rührbehältnis/schale (wie auch immer xD) reintun und mixen ;D mit dem Rührgerät ^^ dann ab damit aufs backblech oder in die gewünschte form wie ihrs gern habt^^ dann bei 180° ca 35-40 min im Backofen Backen und FERITSCH! =)

nun zum Zuckerguss den ich gern rauftuh^^ man kann zwar auch schockoglasur machen aber is net so mein fall aber naja müsst ihr wissen^^
bin auch am überlegen mal nen par früchte vllt oben drauf zu tun anstatt zuckerguss^^ ma schauen Wink also man nehme:

250g Puderzucker^^
1/2 Esslöffel Zimt
Fruchtsaft einer ganzen Zitrone/Orange/Mandarina (is im prinzip egal^^ der unterschied fällt einem beim geschmack später wenn der zuckerguss fertig is net viel auf ^^)
1 Esslöffel Honig^^
und nen schuss wasser um die otimale Konsistenz zu kriegen (net dickflüssig aber auch net absolut flüssig wie wasser sondern eher so wie ne sauce Laughing , meine mutter bezeichnete das glaub ich eher so als Zähflüssig... hmm ^^)

zum abschluss nochn kleinen tipp von mir^^ wenn ihr den zuckerguss aufgetragen habt auf den kuchen^^ sträuselt gleichmäßig noch ma nen bissel Zucker auf die oberfläche weil das bindet den zuckerguss irgentwie da an die stelle son ganz klein bissel sodass es net total zur seite wegläuft sofern unebenheiten im kuchen sind (höchstwahrscheinlich ;D) dann gibts immerhin net so ne große sauerrei ;D

greetz euer Blacky ^^ und lasst es euch schmecken =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Blacky's Brausekuchen aka Fantakuchen ;D
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Deeper Thoughts :: Ancarias Rezepte - Küche-
Gehe zu: