Deeper Thoughts

A New Era...Join Us & be a part of it
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchen...MitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin\m/Forumsregeln
As time goes by



More Cool Stuff At POQbum.com

Paramore


MusicPlaylist
Music Playlist at MixPod.com

SCRAPER
Heartless Without you
DJ REZO
Alternative Radio
Slow Pulse
The Wasteland
The Wasteland

Austausch | 
 

 birr-ful

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: birr-ful   Sa Mai 02, 2009 1:39 pm

ich habe ein weiteres rezept aus dem land weeeit weg von ancaria dieses land nennt sich ´´erdwelt´´... in diesem land leben sehr viele orks und natürlich müssen orks auch etwas trinken ihr lieblingetränk ist birr-ful
birr-ful bedeutet so viel wie --- blutbier
Zutaten:
-4 Teile Gärsud(alt) => 4Teile Dunkelbier (hierzu empfiehlt sich Guinnes oder ein anderes schwarzes bier)
-5Teile Blut(frisch) => 5Teile Blutorangnsaft
-1Teil gurk => 1Teil Kirschlikör als gurk

da es bei den Orks kein Mindestalter für den Genuss alkoholhaltiger Getränke gibt wurde das Rezept für Jugendliche Menschen etwas geändert
- 4 Teile Malzbier
-5 Teile Blutorangensaft
-1Teil Kurschsaft als gurk

Der gurk , was übersetzt die Stimme bedeutet , ist es , der dem Blutbier seine Farbe und geschmackliche Prägung gibt. In den alten Tagen handelte es sich um eine Kelle wertvollem Drachenblutes oder dem Lebenssaft eines gefährlichen oder starkem Gegners.Gnomenblut ist aber der Klassiker.
Am liebsten trinken Orks ihr birr-ful zu einem kräftigen bru-mil (siehe anderes rezept) gemäß der Regel :
>>Brennt dein Durst mehr als der bru-mil, hast du zu wenig birr-fil getrunken<<

Aus dem Buch ´´Der Schwur der Orks von Michael Peinkofer aus dem Piperverlag
Nach oben Nach unten
Shigeru




BeitragThema: Re: birr-ful   Sa Mai 02, 2009 1:47 pm

Hehe ... Die rezepte sind Klasse , hab die Bücher inzwischen auch gelesen ^^ ....
Hab mir ersma gedacht : Oh shice Blonde orks xD.... : wobei im nachhinein isses schon relativ lustig die ganze zeit die missgeschicke & Pannen der Orks mitzukriegen.Aber ich mochte das Ende nich =(
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: birr-ful   Sa Mai 02, 2009 1:49 pm

von welchem buch ? erstes , zweites oder drittes ?
Nach oben Nach unten
Shigeru




BeitragThema: Re: birr-ful   Sa Mai 02, 2009 1:49 pm

Von den beiden Letzten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shigeru




BeitragThema: Re: birr-ful   Sa Mai 02, 2009 1:51 pm

Mal n Tipp , wenn du diese Ork Bücher magst empfehle ich dir Unbedingt ; Die Elfen ; Elfenwinter ; Elfenlicht ; Elfenritter (Die Ordensburg) ; Elfenritter (Das Fjordland) ; Elfenritter (Die Albenmark).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: birr-ful   Sa Mai 02, 2009 1:53 pm

alsoo des zweite unn das dritte ... hmm zum dritten kann ich nix sagen das habich noch nicht gelesen ... aber bei dem ersten ging das ende ziemlich schnell rum ...so als ob der schreiber endlich fertig werden wollte find ich....ja über die elfen hab ich schon nachgedacht nur sind mir das einfach zu viele und in der bücherei bei mir in der nähe gibbet die nich ... ich steh eher auf die zwerge , ritus , und die albae von markus heitz , die klippenlöandchroniken von chris riddle und paul stewart , die trolle von christoph hardebusch....
Nach oben Nach unten
Shigeru




BeitragThema: Re: birr-ful   Sa Mai 02, 2009 1:59 pm

Ich kanns dir wirklich nur empfelen ;]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: birr-ful   Sa Mai 02, 2009 2:01 pm

jap danke ... und eragon habsch aunoch im regal eben endeckt ^^!! das eines der besten !
Nach oben Nach unten
Shigeru




BeitragThema: Re: birr-ful   Sa Mai 02, 2009 2:06 pm

Der schwule drachenjunge >_< boah ich hasse dieses Buch xD.....
man man man ich weiß echt nich was alle daran so doll finden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: birr-ful   Heute um 12:43 pm

Nach oben Nach unten
 
birr-ful
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Deeper Thoughts :: Ancarias Rezepte - Küche-
Gehe zu: